Neue vegane Produkte: Aktuelle Liste

von | Mrz 2, 2022 | Ernährung

Diese Seite informiert dich über neue vegane Produkte, die du am deutschen Markt kaufen kannst!

Die V-Gang zeigt dir die besten neuen Produkte, welche du unbedingt probieren solltest!

Falls du ein Produkt kennst, welches nachfolgend noch nicht erwähnt wurde, dann lasse es die V-Gang wissen.

Hier sind unsere Lieblinge, wenn es um neue vegane Produkte geht:

Cremissimo Bourbon Vanille

Neues veganes Eis

Vanille gehört zu den beliebtesten Eissorten! Daher darf auch eine vegane Alternative nicht fehlen.

Der beliebte Eishersteller Cremissimo (Eskimo) bietet daher eine pflanzliche Vanillesorte in Österreich an.

Erfreulich ist außerdem, dass keine künstlichen Aromen verwendet werden und die Verpackung recyclebar ist!

Veganes Kitkat

Das vegane Kitkat ist eines von vielen Produkten, dass der Nestle Konzern mittlerweile anbietet.

Die pflanzliche Kitkat-Alternative ist nicht nur frei von tierischen Produkten, sondern auch aus 100% nachhaltigen Kakao.

Auch, wenn Nestle häufig unter Kritik steht, wird hier ein klares Zeichen gesetzt.

Leider ist das Produkt noch nicht in den großen österreichischen Supermärkten zu finden.

Linda McCartney

Linda McCartney gilt als Pionierin hinsichtlich pflanzlichem Fleischersatz. Bereits vor 30 Jahren setzte sich für Tiere ein und suchte Alternativen zu Fleisch. 

Seit letztem Jahr (2021) können ihre veganen (und vegetarischen) Produkte auch am österreichischen Markt gekauft werden. 

Zu den veganen Produkten zählen unter anderem vegane Chicken Nuggets oder vegane Sausages. 

Die Produkte sind zwar nicht gerade billig, aber sollten definitiv ausprobiert werden!

Magnum Vegan Sea Salt Caramel

Veganes Eis boomt im Jahr 2022. Viele neue vegane Produkte sind Eissorten! Der pflanzliche Sommer kann somit kommen. 

Auch Magnum hat erst kürzlich vegane Produkte rausgebracht, welche mittlerweile in zwei Sorten in den Supermärkten verkauft werden:

Neben Mandel kann auch Seasalt Caramell probiert werden. 

Geschmacklich kommt das vegane Eis von Magnum zwar noch nicht an der ausgereiften klassischen Variante ran, aber beide Sorten schmecken dennoch durchaus überzeugend!

Rittersport vegane Schokolade

Unter den neuen veganen Produkten, die in letzter Zeit rausgebracht wurden, befinden sich viele Schokoladen!

Es freut uns besonders, dass Rittersport nun auch vegane Schokoladen auf den Markt gebracht haben.

Aktuell sind es vier Sorten, welche die Freunde der pflanzlichen Ernährung probieren können:

  • Nuss-Amaranth
  • Sesam
  • Mandel-Quinoa
  • Vegan Pur

Wir sind gespannt, ob zukünftig noch weitere Sorten von veganer Rittersport Schokolade in die Geschäfte kommen.

Anmerkung:

Sind dir in letzter Zeit neue vegane Produkte aufgefallen, die du der V-Gang gerne mitteilen möchtest? Melde dich bei uns. Zusammen machen die vegane Ernährung einfacher!