Welche Produkte sind vegan?

Welche Produkte sind vegan

Wir finden für dich heraus, welche Produkte vegan sind!

Bei vielen Lebensmittel ist nicht sofort klar, ob diese vegan sind. Während bei Fleisch, Milch, Käse und Eier keine Zweifel bestehen, liegt die Antwort bei vielen Nahrungsmittel nicht so klar auf der Hand!

Ist Bier vegan? Was ist mit Energydrinks? Ist Red Bull vegan? Oder Limonaden? Ist Cola vegan?

Wie du merkst, gibt es viele Produkte, vor allem Snacks, wo die Frage, ob diese vegan sind, nicht so einfach beantwortet werden kann!

Tatsächlich gibt es aber auch einige Produkte, die selbstverständlich als vegan gelten, wobei sie tatsächlich mit Tieren in Kontakt sind. Das gilt beispielsweise für Honig oder Feigen.

Um die vegane Ernährung zu erleichtern, ist es wichtig, aufzuzeigen, welche Produkte wirklich vegan sind!

Daher wurde diese Seite errichtet, um dir die Entscheidung zu erleichtern. Hier werden laufend kritische Produkte analysiert, um dir zeigen zu können, ob diese tatsächlich vegan sind.

Solltest du Fragen zu gewissen Produkten haben oder zu unseren Analysen Anmerkungen haben, kannst du jederzeit mit uns in Kontakt treten (info@vgang.at). Denn die V-Gang ist eine Community, welche sich gegenseitig unterstützt!

Finde heraus, ob Cola vegan ist!

IST cola vegan

Finde heraus, ob Energy Drinks, wie Red Bull, vegan sind

Sind energy drinks vegan

KitKat will vegane Produkte auf den Markt bringen. Erfahre, welche vegan sind. 

Ist Kit kat vegan?

Die bunte Süßigkeit findest du vor allem bei Supermarktkassen oder Automaten. Doch sind sie vegan?

Sind Skittles vegan

Kakaobutter ist der Bestandteil jeder guten Schokolade. Erfahre, ob es auch rein pflanzlich ist.

Ist Kakaobutter vegan?

Wie der Name verratet, stammt Ahornsirup aus dem Ahornbaum. Dennoch muss es nicht rein pflanzlich sein. 

Ist Ahornsirup vegan

Manche sagen, dass Mentos für eine pflanzliche Ernährung nicht in Frage kommen. Doch das sieht nicht jeder so! Finde heraus warum!

Sind Mentos vegan?

Finde heraus, ob Nutella vegan ist und welche weiteren pflanzlichen Alternatives es gibt.

Ist Nutella vegan?

Xanthan ( E415) wird häufig als Zusatzstoff für Lebensmittel oder Pflegeprodukten verwendet. 

Xanthan vegan

Mittlerweile gibt es viele Oreos am Markt. Doch welche davon sind vegan?

Sind Oreos vegan

Erfahre, ob gewöhnliche Pommes vegan sind und ob das auch für McDonalds gilt.

Pommes vegan