Vegan Essen in Klagenfurt: Unsere Top 6

"

Jetzt lesen

Veröffentlicht:

18. November 2021
l

Autor:

V-Gang Phil

Wir zeigen dir, wo du in Klagenfurt vegan essen gehen kannst.

Vegane Restaurants in Klagenfurt?

Klagenfurt zeichnet sich durch kleine, liebevolle Lokale aus, welche ihre Kunden mit viel Charme versorgen.

Große vegane Restaurant-Ketten sind in Klagenfurt noch nicht zu finden. Doch neben ein paar vegan-freundlichen Lokalen, bieten viele Restaurants auch vegane Gerichte an.

In diesen Beitrag bekommst du einen Überblick, wo du in Klagenfurt vegan essen gehen kannst.

Diese Restaurants sind perfekt, wenn du mit Freunden oder Bekannten essen gehen möchtest, die nicht vegane Speisen bevorzugen.

#1 Magdas

Magdas

Adresse: Stauderplatz 1, 9020 Klagenfurt
Webseite: https://www.magdas-lokal.at/home/
Du bekommst: Vegane Teller, Humus, Baba Ganoush

Ein Lokal mit einer ganz besonderen Philosophie. Der ganze Betrieb steht für Offenheit, Gemeinsamkeit und multikulturellen Austauch.

Ausgebildet werden im Magdas vor allem Mitarbeiter*Innen mit Migrationshintergrund. Doch nicht nur das Lokal, sondern auch dessen Küche bedient sich an internationalen Einflüssen.

Vor allem Liebhaber der orientalischen Küche werden im Magdas auf ihre Kosten kommen. Zwar sind nicht alle Mahlzeiten pflanzlich, doch dank Magdas kannst du auch vegan Essen in Klagenfurt.

#2 Hafenstadt

Hafenstadt

Adresse: Villacher Straße 16-18, 9020 Klagenfurt

Webseite: hafenstadt.at

Es gibt: Veganes Frühstück und Speisen

Wenn du öfters danach suchst, ob du veganes Essen in Klagenfurt findest, dann schaue bei der Hafenstadt vorbei.

In dem stylischen Lokal bekommst du nicht nur ein veganes Frühstück, sondern auch pflanzliche Gerichte für dein Mittag- oder Abendessen. 

Die Speisekarte ist zwar nicht besonders groß, doch dafür findest du immer ein paar mit Hingabe zubereitete vegane Optionen. 

#3 Trivida

Trivida

Adresse: Rosentalerstrasse 40, 9020 Klagenfurt
Webseite: https://trividavegan.at/
Du bekommst: Nudel, Burger und diverse Snacks

Trivida ist ein komplett veganes Lokal in Klagenfurt! Es entstand aus demselben Grund, aus dem du womöglich auf dieser Webseite bist.

Aufgrund der mangelnden Auswahl an veganen Restaurants in Klagenfurt hat die Inhaberin die Initiative ergriffen, um selbst ein veganes Lokal zu eröffnen.

Mittlerweile gibt es das Trivida bereits seit 5 Jahren und es ändert regelmäßig dessen Mittagsmenüs.

#4 Landhaushof

Landhaushof

Adresse: Landhaushof 1, 9020 Klagenfurt

Webseite: https://gut-essen-trinken.at/der-landhaushof/

Es gibt: Vegane Nudelgerichte

Der Landhaushof ist in Klagenfurt eine wahre Institution. Auch, wenn die Mehrzeit der Speisekarte nicht pflanzlich ist, bemüht sich das Restaurant auch veganes Essen in Klagenfurt zu ermöglichen. 

Sowohl auf der regulären Speisekarte, als auch den Mittagsmenüs werden dir üblicherweise vegane Mahlzeiten angeboten.

Der Landhaushof eignet sich optimal für größere Runden, worunter sich 1-2 Gäste befinden, die eine vegane Mahlzeit bevorzugen. 

#6 Uniwirt

Uniwirt

Adresse: Nautilusweg 11, 9020 Klagenfurt
Webseite: https://www.uniwirt.at/wp/
Du bekommst: Veganes Frühstück, Pasta, Orientalisches

Direkt gegenüber der Universität wartet der Uniwirt mit seiner vielfältigen Speisekarten, um die Gäste vielfältig zu versorgen. Das gilt natürlich nicht für Studenten!

Der Uniwirt bietet sich auch für alle an, die gerade vom See, Minimundus oder dem Planetarium kommen und sich nach einer stärkenden Mahlzeit sehnen. 

Veganes Essen ist zwar in Unterzahl, doch immerhin wird sowohl ein veganes Frühstück, als auch 2-3 vegane Hauptspeisen angeboten. 

#6 Tandoori

Tandoori

Adresse: St. Veiter Straße 122, 9020 Klagenfurt

Webseite: https://tandoori-delight.at/

Es gibt: Indische Speisen

Tandoori bietet sowohl die köstliche indische Küche, als auch veganes Essen in Klagenfurt. Beim All You Can Eat Buffet kannst du deren Vielfalt an indischen Spezialitäten probieren. 

Alternativ kannst du dir auch einzelne Gerichte auf der Speisekarte ansehen. Dort bekommst du auch einen guten Überblick, welche Gerichte vegan sind.

Dazu zählen indische Klassiker, wie Channa Masala oder Dal Tadka. 

3 vegane Restaurants, die in Klagenfurt fehlen

Auch, wenn es Möglichkeiten gibt, veganes Essen in Klagenfurt zu bekommen, gibt es ein paar Restaurants, welche sich Veganer wünschen würden!

Vegane Burger: 
Die Auswahl an veganen Burger ist in Klagenfurt ziemlich schwach. Immerhin gibt es bei McDonalds mittlerweile eine Alternative. Ein veganer Burgerladen wäre daher sehr wünschenswert.Vegane

Bäckerei: 
Bei Bäckereien ist es generell schwer zu sagen, was vegan hergestellt wurde und was nicht. Eine pflanzliche Bäckerei wurde das erleichtern. 

Vegane Hausmannskost:
Schnitzel, Knödel oder Soßen können allesamt pflanzliche hergestellt werden. Daher wäre es toll, wenn es ein Restaurant gäbe, dass diesen Wunsch erfüllen würde. 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.